Wie der FC Rothenburg mitteilt, wurde das Spiel gegen den Hildisrieder SV mit einem 2:2-Unentschieden beendet.
Symbolbild
Symbolbild - Keystone
Ad

Am letzten Spieltag der Vorrunde war auf dem Bogenhüsli alles angerichtet, um das Derby zwischen dem HSV und dem FCR anzupfeifen.

Die Startphase war ziemlich ausgeglichen, nur vereinzelt tauchten die Teams vor dem gegnerischen Strafraum auf.

Das Spiel fand vor allem im Mittelfeld statt, wobei die Heimmannschaft nach und nach die Oberhand ergriff.

Nach mehreren Chancen gelang es dem HSV schliesslich in Führung zu gehen.

Am Ende der ersten Halbzeit war es unentschieden

Nun war der Gastgeber besser im Spiel und tauchte mehrmals gefährlich vor dem Rothenburger Schlussmann auf.

Gegen Ende der ersten Halbzeit bekam der FCR das Spielgeschehen wieder besser in den Griff und der Ausgleich konnte erzielt werden.

Kurz vor der Pause erhielten die Rothenburger die Möglichkeit, das Spiel zu drehen, Elfmeter. Doch der Schütze setzte den Ball am Tor vorbei.

Es musste eine klare Leistungssteigerung der Rothenburger her, um das gesetzte Ziel zu erreichen.

Cotrim erzielte den Führungstreffer für FCR

Der FCR startet besser in die zweite Halbzeit und versuchte nun spielbestimmender zu sein.

Doch die Chancenerarbeitung war stets zu schwach. Das Spiel fand wieder mehrheitlich im Mittelfeld statt.

Nach einem klasse Pass in die Tiefe drehte Luis Cotrim das Spiel für die Rothenburger. Der Führungstreffer gab dem Gast Aufwind und man war bemüht nachzusetzen.

Doch geprägt von zu vielen Fehlpässen und Ball Verluste gelang es dem FCR nicht, die Führung auszubauen.

Viele Fouls in der Schlussphase

Nach einem Angriff über die linke Seite und einer scharfen Flanke, welche per Kopf und via Pfosten ins Rothenburger – Tor geköpft wurde, stand es wieder unentschieden.

Die Schlussphase war hektisch und geprägt von vielen Fouls. So hat sich der FCR den Saisonabschluss nicht vorgestellt, doch die gezeigte Leistung reichte nicht für mehr.

Nun gilt es sich zu erholen und im neuen Jahr mit neuer Energie anzugreifen. Mit einer optimalen Vorbereitung wollen sich die Rothenburger in Richtung Tabellenspitze spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieHSVFC RothenburgRothenburg