Wie der Verein FC Eschenbach mitteilt, beendeten die Herren das Spiel gegen Gambarogno-Contone mit dem Resultat 0:3.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Eschenbach musste sich zu Hause gegen Gambarogno-Contone mit einem 0:3 geschlagen geben.

Die Mannschaft des Trainerduo Schilling/Valladares wartet immer noch auf die ersten Punkte der Saison.

Nach der Hälfte der Vorrunde sitzt Gelb-Schwarz weiterhin auf dem letzten Tabellenrang fest.

Gelb-Schwarz musste sich geschlagen geben

Am Samstag, 1. Oktober 2022, bekamen die Zuschauer auf dem Weiherhus garstiges Herbstwetter zu spüren.

Dafür erhofften sie sich innerliche Wärme durch einen fussballerischen Leckerbissen. Denn Eschenbach begrüsste zu Hause den FC Gambarogno-Contone aus dem Tessin.

Die bisher punktlosen Seetaler wollten unbedingt den ersten Erfolg feiern. Es waren jedoch die Gäste, welche mit vollem Rucksack die Heimreise antraten.

Gelb-Schwarz musste sich mit 0:3 geschlagen geben und war damit noch gut bedient.

Tessiner mit maximaler Chancenauswertung

Zu Spielbeginn war das Geschehen noch ausgeglichen und kein Team im Vorteil. Sehnlichst warteten die Zuschauer auf schnelle Vorstösse und gezielte Torchancen.

Dies änderte sich, als David Gocic zu einem Freistoss für die Gäste antreten konnte. Unhaltbar zirkelte er den Ball links um die gestellte Mauer – direkt ins Herz der Seetaler.

Rund eine Viertelstunde später konnten die Tessiner ihre Führung weiter ausbauen. Ivan Terzic stand im Strafraum frei und das Zuspiel seines Kollegen passte haargenau.

Gegen die Wucht seines Kopfballs war Torhüter Elias Lehmann schlussendlich machtlos. Gambarogno-Contone überzeugte mit einer maximalen Chancenauswertung.

Torumrandung verhinderte ein Schützenfest

Die Hausherren hielten in der ersten Halbzeit spielerisch durchaus mit. Doch vielversprechende Abschlüsse waren bei den Seetalern Mangelware.

Die Gäste aus der Schweizer Sonnenstube gaben in der zweiten Hälfte das Spieldiktat vor.

Eschenbach agierte im Spielaufbau weitgehendst zurückhalten und wirkte teils ideenlos. So erstaunte es nicht, dass der Ball hauptsächlich in den Reihen der Tessiner rollte.

Zählbares konnte sich das Team von Mirto Somazzi aber vorerst nicht erarbeiten. Die gut platzierten Schüsse von David Gocic und Yaris Sciarini prallten von der Torumrandung ab.

Dritter Treffer der Rot-Schwarzen

Beim dritten Treffer der Rot-Schwarzen gab es unverhoffte Schützenhilfe der Seetaler. Verteidiger Goran Stojanov lenkte denn Schuss von Yanis Teurki unhaltbar ins eigene Tor ab.

Gelb-Schwarz versuchte sich auf dem schwierig bespielbaren Terrain nochmals aufzubäumen.

Doch Torhüter Marko Rajkovacic konnte die wenigen Abschlüsse der Gastgeber problemlos neutralisieren.

Getrübte Stimmung herrschte

Die Stimmung war nach der Partie nicht nur wegen des regnerischen Wetters getrübt. Individuelle Fehler der Seetaler verhinderten an diesem Abend den ersten Punktgewinn.

Eschenbach steht nach der Hälfte der Vorrunde somit weiterhin auf dem letzten Tabellenrang.

Am Samstag wird Gelb-Schwarz auswärts beim FC Hergiswil antreten. Gegen die Nidwaldner hatte man in den letzten Spielzeiten oft die Wende eingeläutet.

Bleibt zu hoffen, dass an diesem Spieltag wieder freundlicheres Wetter herrscht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterFC Eschenbach