Wie die Gemeinde Rothenburg schreibt, wird die Stationsstrasse vom 7. bis 8. Juli 2024 aufgrund des Einbaus der Deckschicht für jeglichen Verkehr gesperrt.
Gemeindehaus Rothenburg.
Gemeindehaus Rothenburg. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Bauarbeiten an der Stationsstrasse werden in den kommenden Wochen (Stand 8. April 2024) abgeschlossen, sodass wie angekündigt in den Sommerferien 2024 der Deckbelag eingebaut werden kann.

Um die Bevölkerung möglichst wenig zu tangieren und die Sperrungszeiten so kurz wie möglich zu halten, hat sich die Gemeinde für einen Einbau der Deckschicht an einem Tag entschieden.

Die Stationsstrasse (Flecken bis Gimmermee) wird deshalb vom Sonntag, 7. Juli, 5 Uhr, bis Montag, 8. Juli 2024, 5 Uhr, für jeglichen Verkehr gesperrt sein.

Mögliche Verschiebung des Einbaus bei ungünstiger Witterung

Sollte ein Einbau aus Witterungsgründen nicht umsetzbar sein, wird die Ausführung um jeweils eine Woche verschoben, also vom Sonntag, 14., bis Montag, 15. Juli, oder Sonntag, 21., bis Montag, 22. Juli 2024.

Die Zeiten bleiben bei allen Daten dieselben.

Damit möglichst wenig Anwohner von der Sperrung betroffen sind, werden die Polleranlagen bei der Schulhausstrasse und die Wegsperre Fläckeweid für Durchfahrten geöffnet.

Die reduzierte Durchfahrtsbreiten müssen beachtet werden.

Gehwege für Fussgänger nutzbar

Zusätzlich stellt die Gemeinde Rothenburg den von der Sperrung betroffenen Bürgern diverse Parkplatzmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Fahrzeuge können am Vorabend ab 19 Uhr parkiert werden und müssen am Montag nach dem Deckbelagseinbau bis um 7 Uhr wieder von den zur Verfügung gestellten Parkflächen entfernt werden.

Da bei den Gehwegen der Deckbelag bereits eingebaut wurde, kann dieser für Fussgänger genutzt werden (Velos bitte stossen).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenRothenburg