Wie die Gemeinde Hochdorf mitteilt, hat der Gemeinderat entschieden die Buvette «La Luna» bis September 2023 weiterzuführen.
Dorfzentrum Hochdorf.
Dorfzentrum Hochdorf. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Buvette «La Luna» ist letztes Jahr als Pilot betrieben und anschliessend evaluiert worden.

Die Rückmeldungen zum Pilotbetrieb mit Regula Schurtenberger waren äusserst positiv und wertschätzend.

Die Buvette wurde gut besucht und war ein Begegnungsort für alle Generationen. Raum für Begegnungen zu schaffen für alle Generationen ist ein Ziel des Freiraumkonzepts.

«La Luna» geht bis September weiter

Der Gemeinderat hat entschieden, die Buvette «La Luna» am bisherigen Standort weiterzuführen.

Der Vertrag für das Betreiben der Buvette von April bis Ende September 2023 ist wiederum mit Regula Schurtenberger unterzeichnet worden.

Die Buvette kann bis 21 Uhr geöffnet sein. Dies entspricht einem vielseitig geäusserten Wunsch auch aus der Bevölkerung. Auf Gesuch hin wie bisher bis 22 Uhr.

Zudem sind aufgrund von Rückmeldungen die Signaletik für die Velofahrenden wie auch für die öffentliche Toilette im Spritzenhüsli optimiert worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotHochdorf