Hitzkirch

    «Alte Landstrasse» in Hitzkirch erhält Tempo-30-Rabatten

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Hochdorf,

    Wie die Gemeinde Hitzkirch mitteilt, wird die «Alte Landstrasse» auf dem Strassenabschnitt zwischen den Verzweigungen Herrenmatt- und Seilerstrasse saniert.

    Gemeindehaus Hitzkirch.
    Gemeindehaus Hitzkirch. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Dabei wird dieses Strassenstück auf das vorgegebene Normalprofil ausgebaut. Das heisst, dass die Strasse eine Breite von 5,20 Meter erhalten wird.

    Damit die «Alte Landstrasse» durchgehend beleuchtet ist, wie dies ab der Bahnhofstrasse bis zur Herrenmattstrasse und ab der Verzweigung Seilerstrasse bis zum Übergang Schliessbach bereits der Fall ist, werden drei Lampenstellen neu erstellt.

    Zugleich wird die CKW Leitungen im Bereich der Liegenschaften Alte Landstrasse 50 bis 54 verlegen und so ihr Leitungsnetz ausbauen.

    Zur Verkehrsberuhigung werden drei Rabatten eingebaut

    Laut Rückmeldungen von Anwohnern wird auf diesem Abschnitt immer wieder zu schnell gefahren, obwohl Tempo 30 signalisiert ist.

    Da nun dieses Strassenstück saniert wird, werden zur Verkehrsberuhigung drei Rabatten eingebaut, welche die Fahrbahn auf 3,50 Meter einschränken.

    Während der zweimonatigen Bauzeit gibt es Behinderungen für die Durchfahrten und zusätzliche Lärmemissionen

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    75 Interaktionen
    Gefahr
    Campingfeuer Bella Italia
    18 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR HITZKIRCH

    Hitzkirch LU
    5 Interaktionen
    Hitzkirch LU
    Luzerner Polizei
    1 Interaktionen
    Hitzkirch LU
    Luzern
    Hitzkirch und Sursee
    1 Interaktionen
    Gemeinde

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    HC Kriens-Luzern
    Handball
    André Wicki
    3 Interaktionen
    Zug
    Melasse
    2 Interaktionen
    Schenkon LU
    Emmenbrücke LU
    9 Interaktionen
    Emmenbrücke LU