Das kantonale Tiefbauamt erneuert auf der Hauptstrasse in Tann den Fahrbahnbelag, die Randsteine sowie Teile der Entwässerungsleitungen.
strassensperre
In Mühleturnen BE kam es zu einem Unfall. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das kantonale Tiefbauamt erneuert auf der Hauptstrasse in Tann im Abschnitt zwischen der Alten Tannerstrasse und der Wässerwisen den Fahrbahnbelag, die Randsteine sowie Teile der Entwässerungsleitungen. Die Strassenbeleuchtung muss teilweise erneuert und den heutigen Bedürfnissen angepasst werden.

Die Gemeinde Dürnten und die Gemeinde werke Rüti nutzen die Gelegenheit, ihre Werkleitungen zu sanieren. Ebenso werden in einer ersten Bauphase die Brückenwiderlager sowie die Untersicht der Abernbrücke durch die Gemeinde Dürnten saniert.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 14 Oktober 2019, und dauern bis Ende August 2020. Die Arbeiten werden etappenweise ausgeführt, der Verkehr wird einspurig mit einer Lichtsignalanlage durch den Baustellenbereich geführt.

Umleitungen sind signalisiert

Innerhalb der verschiedenen Bauetappen ist die Erreichbarkeit der betroffenen Liegenschaften mit wenigen Ausnahmen gewährleistet. Die Buslinie 870 verkehrt fahrplanmässig.

Für die Fussgänger steht immer mindestens ein Trottoir zur Verfügung. Während der Sanierung der Untersicht und der Widerlager der Abernbrücke müssen beide Trottoirs gesperrt und die Fussgänger umgeleitet werden. Entsprechende Umleitungen sind signalisiert.

Für die abschliessenden Belagsarbeiten muss aus Gründen der Einbauqualität und der Arbeitssicherheit der gesamte Bauabschnitt für ein Wochenende gesperrt werden. Diese Vollsperrung findet voraussichtlich im Sommer 2020 statt.

Ad
Ad