Dürnten

Dürnten: Zusatzkredite für den Neubau der Schulanlage

Gemeinde Dürnten
Gemeinde Dürnten

Hinwil,

Wie die Gemeinde Dürnten mitteilt, haben sich die Kosten für den Neubau der Schulanlage erhöht. Der Kredit zur Deckung der Differenzkosten wurde genehmigt.

Gemeindeverwaltung Dürnten (ZH).
Gemeindeverwaltung Dürnten (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof

An der Urnenabstimmung vom 29. November 2020 genehmigten die Stimmberechtigten für die Erweiterung und Sanierung der Schulanlage Bogenacker-Tannenbühl in Tann einen Kredit von 18,6 Millionen Franken mit einer Genauigkeit von plus/minus 15 Prozent.

Zusätzlich wurden 250'000 Franken für die Erstellung einer Fotovoltaikanlage beschlossen. Seit der Erstellung der Kostenschätzung (plus/minus 15 Prozent) ist einige Zeit vergangen.

Der preisgenauere Kostenvoranschlag (plus/minus zehn Prozent), die Bauteuerung sowie notwendige Projektanpassungen führen zu Mehrkosten im Projekt.

Der Gemeinderat bewilligte zwei Zusatzkredite als gebundene Ausgaben. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde Dürnten zu finden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
20 Interaktionen
Trump reist ab
Implenia
6 Interaktionen
Wie Pferde «gedrillt»

MEHR DüRNTEN

Rüti ZH
Brand von Bauernhaus.
Dürnten ZH
Gemeinde
Gemeinde

MEHR AUS OBERLAND

FDP
1 Interaktionen
Uster
Wetzikon
Wetzikon
Wetzikon
1 Interaktionen
Wetzikon