Wie die Gemeinde Dürnten berichtet, ist bis Ende 2023 mit Behinderungen im Bereich der Guldistudstrasse im Abschnitt SBB bis Heligeichstrasse zu rechnen.
Gemeindeverwaltung Dürnten (ZH).
Gemeindeverwaltung Dürnten (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Guldistudstrasse im Abschnitt SBB bis Heligeichstrasse wird saniert. Es werden die Werkleitungen und der Strassenoberbau erneuert.

Der Baubeginn war am 15. Mai 2023, die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Jahr 2023. Der Deckbelag wird im Frühling 2024 eingebaut.

Mit der Ausführung der Bauarbeiten wurde die Firma Strazo Strassen- und Tiefbau AG, Hinwil beauftragt.

Für die Koordination und Bauleitung ist die Geoinfra Ingenieure AG, Rüti ZH, verantwortlich.

Eine Umleitung wird eingerichtet

Der Verkehr wird aus Qualität- und Sicherheitsgründen während der Bauarbeiten vom Mai 2023 bis Dezember 2023 über die Wilfried-Heusser-Strasse und die Heligeichstrasse umgeleitet.

Die Durchfahrt Guldistudstrasse im Bereich der Baustelle ist für die Anwohner mindestens einspurig mit wechselseitigem Verkehr gewährleistet.

Die Fussgänger werden gesichert entlang der Baustelle geführt.

Die Schulkinder sind auf Gefahren hinzuweisen

An den Standorten der Abfallentsorgung ändert sich nichts wegen der Bauarbeiten.

Das Baupersonal wird angewiesen, in einzelnen Fällen Hilfeleistung zu erbringen.

Zudem bittet die Gemeinde auch die Schulkinder, die den Schulweg durch die Baustelle haben, eindringlich darauf hinzuweisen, dass im Baustellenbereich die nötige Vorsicht zu bewahren ist und allenfalls die Hilfe vom Baupersonal in Anspruch genommen werden soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HinwilSBBDürnten