Am Sonntagmittag hat in Tann ZH ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Personen sind keine verletzt worden. Das Feuer verursachte einen grossen Schaden.
Die meisten Bewohner des Mehrfamilienhauses können schon heute wieder in ihre Wohnung zurückkehren. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag ist es in Tann ZH zu einem Hausbrand gekommen.
  • Das Feuer verursache einen grossen Sachschaden.
  • Menschen wurde aber keine verletzt.

Am Sonntagmittag ist bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung eingegangen, dass ein Mehrfamilienhaus in Tann in Brand stehe. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte eine Fassade des Gebäudes.

Die Feuerwehr Dürnten und die Stützpunktfeuerwehr Hinwil brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Durch den Brand sind keine Personen verletzt worden.

Schaden über 100'000 Franken

Der Sachschaden am Gebäude wird auf über hunderttausend Franken geschätzt. Eine der betroffenen Wohnungen ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Für die betroffenen Bewohner konnte eine temporäre Unterkunft gefunden werden.

Das Feuer hat einen grossen Sachschaden verursacht. - Nau.ch/ Drone-Air-Media.ch

Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich hat die Ermittlungen aufgenommen und vor Ort Spuren gesichert. Die Brandursache wird in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See, Oberland untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Dürnten,  die Stützpunktfeuerwehr Hinwil, Sanität Regio 144, die Gebäudeversicherung des Kantons Zürich sowie der Gemeinderat Dürnten im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrDürntenFrankenHinwilFeuer