Wie die Gemeinde Herzogenbuchsee angibt, beginnen die Vorarbeiten für den Belagsersatz im Abschnitt Knoten Wangenstrasse und Eisenbahnstrasse am 17. April 2024.
Das Gemeindezentrum in Herzogenbuchsee.
Das Gemeindezentrum in Herzogenbuchsee. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Gemeinde Herzogenbuchsee plant einen kompletten Belagsersatz im Abschnitt Knoten Wangenstrasse und Eisenbahnstrasse.

In diesem Zusammenhang werden in mehreren Arbeitsschritten im Zeitraum vom April und Mai 2024 die Vorarbeiten des Strassenbaus in Angriff genommen.

In Bezug auf die geplanten Arbeiten sind folgende Zeitfenster vorgesehen.

Vom Mittwoch, 17. April, bis zum Freitag, 19. April 2024, wird der Knoten Wangenstrasse und Eisenbahnstrasse vollständig gesperrt sein.

Komplette Sperrung der Eisenbahnstrasse vom 6. bis 8. Mai

Vom Montag, 22. April bis zum Freitag, 3. Mai 2024, wird der Knoten Wangenstrasse und Eisenbahnstrasse nur in Einbahnrichtung befahrbar sein.

Vom Montag, 6. Mai, bis zum Mittwoch, 8. Mai 2024, wird der Abschnitt Eisenbahnstrasse komplett gesperrt sein.

Bürger sollten beachten, dass bei schlechten Witterungsverhältnissen mit Terminverschiebungen zu rechnen ist und diese nicht im Speziellen kommuniziert werden.

Baustellenkoordination und Verkehrsführung

Die übergeordnete Verkehrsführung wird signalisiert und erfolgt in Absprache mit dem Strasseninspektorat des Kantons Bern und der Gemeinde Herzogenbuchsee.

Die Durchfahrt der Eisenbahnstrasse wird gemäss den jeweiligen laufenden Bauphasen angepasst. Der Fussgängerverkehr wird seitlich der Baustelle geführt.

Bei Fragen betreffend Bauablauf, Verkehrsführung und Baustellenbetrieb steht die örtliche Bauleitung der Rothpletz, Lienhard + Cie AG, Olten gerne zur Verfügung.

Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herzogenbuchsee