Am Freitagmorgen wurden sowohl in Waldstatt AR als auch in Urnäsch AR je zwei Autofahrer und Autofahrerinnen mit vereisten Scheiben angehalten.
Vereiste Fahrzeugscheiben
Vereiste Fahrzeugscheiben. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei hielt am Freitag in Waldstatt AR und Urnäsch AR vier Autofahrende an.
  • Die Lenkenden waren mit vereisten Autoscheiben unterwegs.
  • Alle vier Personen wurden zur Anzeige gebracht.
Ad

Am Freitagmorgen haben Patrouillen der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden je zwei Autofahrer und Autofahrerinnen mit vereisten Fahrzeugscheiben festgestellt.

Im Verlauf der Patrouillentätigkeit der Kantonspolizei wurden vier Personen in Waldstatt und in Urnäsch mit ihren Autos zur Kontrolle angehalten.

Dabei wurde festgestellt, dass die Front- und teilweise auch die Seitenscheiben ungenügend vom Eis befreit waren und deshalb die Sicht auf die Strasse eingeschränkt war.

Die Lenkenden müssen mit einer Busse rechnen

Die vier Verkehrsteilnehmenden im Alter zwischen 25 und 67 Jahren werden aufgrund ihres Fehlverhaltens angezeigt. Sie müssen mit einer Busse und möglicherweise gar mit einem Führerausweisentzug durch das zuständige Strassenverkehrsamt rechnen.

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden weist darauf hin, dass vor der Benutzung des Fahrzeuges die Scheiben und Beleuchtung von Eis und Schnee befreit werden müssen, um nicht andere Verkehrsteilnehmer und sich selbst in Gefahr zu bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StrassenverkehrsamtWaldstattUrnäsch