Ein Sachschaden ist am Freitagmorgen bei einer Auffahrkollision mit zwei beteiligten Personenwagen in Waldstatt AR entstanden.
Waldstatt AR
Waldstatt AR: Nach Bremsmanöver in Heck geprallt. - Appenzell Ausserrhoden
Ad

Eine Lenkerin fuhr kurz nach 10.30 Uhr mit ihrem Personenwagen von Herisau kommend auf der Hauptstrasse in Richtung Hundwil.

Auf der Hundwilertobelbrücke musste sie eine Vollbremsung einleiten, weil ein entgegenkommender Lenker mit seinem grauen Kleinwagen einen Traktor überholte.

Der ihr nachfolgende 69-jährige Lenker wurde von diesem Bremsmanöver überrascht und prallte in der Folge in das Heck des vor ihm abbremsenden Personenwagens. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Zeugen gesucht

Personen, die den Vorfall beobachten konnten oder Angaben zum erwähnten Überholmanöver bzw. dem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden (071 343 66 66) zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschadenHerisauHundwilWaldstatt