Urnäsch / Waldstatt AR: Geschwindigkeitskontrollen am Wochenende

Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden hat über das Wochenende, 28./29. März, verschiedene Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt .

Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht. (Symbolbild) - Keystone

Am Samstag und Sonntag, 28./29. März, führte die Kantonspolizei auf der Schwägalpstrasse in Urnäsch und auf der Urnäscherstrasse in Waldstatt Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei passierten fünf Fahrzeugführer die Messstellen mitten im Nachmittag mit derart übersetzter Geschwindigkeit, dass ihnen die Führerausweise auf der Stelle entzogen werden mussten.

Sie waren im Ausserortsbereich (80 km/h) mit Geschwindigkeiten zwischen 125 und 128 km/h unterwegs. Insgesamt werden aufgrund der durchgeführten Geschwindigkeitskontrollen 14 Fahrzeugführer wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen zur Anzeige gebracht. 82 Personen wurden infolge der Geschwindigkeitsübertretungen im Ordnungsbussenverfahren gebüsst.

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden stellt vermehrt fest, dass sich Fahrzeugführer nicht an die Geschwindigkeitslimiten halten und diese massiv überschreiten. Die Kantonspolizei AR appelliert an alle Fahrzeugführende, die Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten, um die übrigen Verkehrsteilnehmenden nicht unnötig zu gefährden.

Die Polizei duldet auch in der Corona-Zeit keine rechtsfreien Räume und wird weiterhin Geschwindigkeitskontrollen durchführen.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
435 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
180 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Schlatt-Haslen
Der alte Säumerweg
Schlatt-Haslen
Selbstunfall in Rehetobel.
2 Interaktionen
Herisau/Rehetobel AR
Kollision Herisau
Herisau AR