Schlittschuh-Club Herisau konnte die Stürmer Roman Popp und Dario Eigenmann für ein weiteres Jahr verpflichten.
SC Herisau: Dario Eigenmann hat alles unter Kontrolle. - Herisau
SC Herisau: Dario Eigenmann hat alles unter Kontrolle. - Herisau - Podo Gessner
Ad

Der Captain des Schlittschuh-Clubs Herisau bleibt dem Club ein weiteres Jahr treu. Der 33-jährige Stürmer Roman Popp, Identifikationsfigur und Leader, geht in seine 11. Saison mit dem SC Herisau, wovon er die Mannschaft bereits in seiner 10. Spielzeit als Captain aufs Spielfeld führt.

Die letzte Saison hat Roman wieder sackstark aufgespielt und in der Regular Season durchschnittlich 1,25 Punkte pro Spiel abgeliefert. Er ist nicht nur ein Publikumsliebling, sondern auch der verlängerte Arm von Coach René Stüssi.

Mit seiner mitreissenden Art erwartet der SC Herisau auch kommende Saison viel von ihm und ist überzeugt, dass er die Jungen zusammen mit den anderen Leadern wiederum einen Schritt vorwärtsbringen wird.

Dario Eigenmann entschied sich zu bleiben

Mit dem 27-jährigen Dario Eigenmann wird ein weiterer Scorer auch in der Saison 2022/2023 mit dem Bären auf der Brust auflaufen. Der pfeilschnelle Stürmer, welcher in der letzten Saison durchschnittlich einen Punkt pro Spiel gemacht hat, geht somit in seine 4. Saison mit der 1. Mannschaft des SC Herisau.

Er überfliegt mit seinen schlittschuhläuferischen Fähigkeiten die Gegner reihenweise und spielt diese im gegnerischen Drittel jeweils regelrecht schwindlig. Dario wird Jahr für Jahr stark von anderen Vereinen umworben, weshalb es SC Herisau umso mehr freut, dass er eine weitere Saison bei SC Herisau bleiben wird. Seine Erfahrung und Persönlichkeit werden im Team enorm geschätzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC HerisauHerisau