Herisau

In Gemeinde Herisau werden wieder Bewegungsminuten gesammelt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Herisau,

Wie die Gemeinde Herisau mitteilt, können auch dieses Jahr die Bürger ab 1. Mai bis 2. Juni 2024 Bewegungsminuten für das «Coop Gemeinde Duell» sammeln.

Bahnhof Herisau, im Hintergrund die evangelisch-reformierte Kirche.
Bahnhof Herisau, im Hintergrund die evangelisch-reformierte Kirche. - Nau.ch / Simone Imhof

Das «Coop Gemeinde Duell» von «schweiz.bewegt» ist das grösste nationale Programm zur Förderung von mehr Bewegung in den Schweizer Gemeinden.

Auch dieses Jahr kann die Herisauer Bevölkerung ab dem 1. Mai bis zum 2. Juni Bewegungsminuten sammeln und Herisau damit zu einer möglichst guten Klassierung im schweizerischen Vergleich verhelfen.

Aus diesem Anlass werden in Herisau im Mai verschiedene kostenlose Bewegungsaktivitäten angeboten.

Am Donnerstag, den 23. Mai 2024, findet ein Schnupperkurs Power Balance von 17.30 Uhr bis 18.20 Uhr im Sportzentrum Herisau statt.

Es ist keine Anmeldung notwendig

Am Montag, den 27. Mai 2024, können Interessierte am Schnupperkurs Latino-Aerobic von 18 Uhr bis 18.50 Uhr im Sportzentrum Herisau teilnehmen.

Zusätzlich gibt es am Freitag, den 31. Mai 2024, ein offenes Training beim Tischtennisclub (TTC) Herisau von 19.30 Uhr bis circa 21.30 Uhr in der Sporthalle Müli.

Es ist keine Anmeldung notwendig. Als Belohnung erhalten alle Teilnehmenden kostenlose Snacks und Getränke zur Stärkung.

Weitere Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
423 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
765 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR HERISAU

Kollision Herisau
1 Interaktionen
Herisau AR
Herisau AR
5 Interaktionen
Herisau AR
Herisau
Herisau

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Urnäsch AR
1 Interaktionen
Urnäsch AR
Teufen AR
3 Interaktionen
Appenzell
Auf Kantonsstrassen