Herisau

Herisau AR: Autofahrer (48) fährt in Stützmauer – Führerausweis weg

Am Freitagmorgen prallte ein Autofahrer (48) in Herisau AR mit einer Stützmauer. Er blieb unverletzt. Ihm wurde der Führerausweis entzogen.

Selbstunfall in Herisau
In Herisau ist ein Autofahrer mit einer Stützmauer kollidiert. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Am Freitagmorgen ist es in Herisau zu einem Selbstunfall gekommen. Kurz nach Mitternacht fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Personenwagen beim Ortsteil Ramsen in Richtung Schwänberg.

Kurz vor der Bahnunterführung verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Stützmauer. Der Mann montierte anschliessend das Reserverad anstelle des defekten rechten Vorderrades.

Beim Unfall entstand Sachschaden

Trotzdem war das Auto aufgrund des entstandenen Schadens nicht mehr fahrbar. Die ausgerückten Polizisten der Kantonspolizei AR stellten fest, dass der Mann in fahrunfähigem Zustand unterwegs war.

Er blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. An der Stützmauer entstand kein Sachschaden. Der Führerausweis wurde dem Autofahrer vor Ort abgenommen.

Kommentare

User #2967 (nicht angemeldet)

Fuhr er vorne mit Motorradreifen? XD

User #5705 (nicht angemeldet)

ich verstehe ja, dass er den Führerschein abgeben muss. Ich verstehe aber nicht, warum Politker, die schwerwiegende Fehler machen länger am Ruder bleiben dürfen. Der Schaden, den die anrichten ist viel schwerwiegender und für mehr Menschen.

Weiterlesen

Sufers GR
6 Interaktionen
Sufers GR
Kollision Goldach
2 Interaktionen
Goldach SG
Kantonspolizei Thurgau
Münchwilen TG

MEHR HERISAU

Einbruch
3 Interaktionen
Herisau AR
Herisau
Selbstunfall Herisau
Herisau AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

steinkrebs
Wiederansiedlung
Wald AR
Kerze Tod
Mit 86 Jahren
Wolfhalden