Heisst neuer Gemeindepräsident von Herisau AR Max Eugster ?

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Herisau,

Max Eugster ist der erste Kandidat für die Nachfolge von Gemeindepräsident Kurt Geser. Der Herisauer wurde von der SP Herisau zur Nomination vorgeschlagen.

Gemeindepräsident
Dorfeinfahrt Herisau AR - Screenshot Google Streetview

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gemeindepräsident von Herisau, Kurt Geser, tritt per Ende Mai 2021 zurück.
  • Max Eugster ist der erste Kandidat zur Nachfolge für das Amt des Gemeindepräsidenten.

Kurt Geser, seit Juni 2019 Gemeindepräsident von Herisau, tritt per Ende Mai 2021 zurück. Max Eugster habe sich mit Unterstützung der SP Herisau entschieden, für das Amt des Gemeindepräsidenten zu kandidieren. Dies teilte die SP Herisau am Montag mit.

Eugster gehört seit 2006 dem Gemeinderat von Herisau an, seit 2019 ist er Vizegemeindepräsident. Er ist zuständig für das Ressort Hochbau und Ortsplanung. Der 59-jährige arbeitet im kantonalen Amt für Soziales als Asylkoordinator.

«Mit Max Eugster stellt sich ein profiliertes langjähriges Mitglied des Gemeinderats für das anspruchsvolle Amt als Gemeindepräsident zur Verfügung.» So heisst es in der Mitteilung. Dank seiner beruflichen und politischen Erfahrung kenne er die Prozesse in der Gemeinde und das Zusammenspiel mit dem Kanton.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Impfung
Herisau und Heiden AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Wolfhalden
Wolfhalden
Weissbad Unfall
2 Interaktionen
Weissbad AI
Zelten Fählensee Fählenalp campieren
11 Interaktionen
«Immer extremer»