Appenzellerland

Demontage und Öffnung der Kirchturmspitze in Urnäsch

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Herisau,

Wie die Gemeinde in Urnäsch mitteilt, wird am Freitag, 27. August 2021 die Turmspitze der evangelisch-reformierten Kirche zu Sanierungszwecken demontiert.

Kirchenbank
Eine Kirchenbank in einer Kirche. (Symbolbild) - keystone

Am Freitag, 27. August 2021, wird die Turmspitze der evangelisch-reformierten Kirche in Urnäsch zu Sanierungszwecken demontiert. Die Demontage und die anschliessende Öffnung der Kugel finden in zwei Akten statt.

Erster Akt

Die Firma Muff Kirchturmtechnik AG aus Triengen LU wird am Freitagvormittag die Kugel mittels Hebebühne vom Kirchturmdach bergen. Aufgrund verschiedener Erfahrungswerte findet die Demontage ohne Publikum und somit ohne Zeitdruck statt.

Zweiter Akt

Die Öffnung der Kugel ist für Freitagnachmittag, ab 16.30 Uhr geplant. Zur Öffnung und Sichtung des Inhalts sind alle herzlich eingeladen. Treffpunkt ist der Dorfplatz. Bei schlechter Witterung findet die Öffnung in der Kirche statt.

Kommentare

Weiterlesen

estavayer kritik abfall camping
107 Interaktionen
«Wollen uns verjagen»
Ahsan Ali Syed
Prozess im Juli

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Selbstunfall Appenzell
1 Interaktionen
Appenzell AI
Teufen AR
Falsche Polizisten
4 Interaktionen
Appenzell AI