Ein Restaurant im Städtchen Greyerz FR fälllt am Samstagmorgen den Flammen zum Opfer. Relativ rasch konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.
Greyerz FR
Brand in Greyerz FR. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Brand brach in Greyerz FR in einem Restaurant aus.
  • 40 Personen mussten evakuiert werden, es gab aber keine Verletzten.
  • Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt.

Samstag fällt ein Restaurant im Städtchen Greyerz den Flammen zum Opfer. Der Brand konnte relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Insgesamt mussten ca. 40 Personen evakuiert werden. Verletzte gab es keine. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Heute Samstag, 2. Juli 2022, kurz nach 4.30 Uhr wird die Kantonspolizei über einen Brand in einem Restaurant im Städtchen Greyerz in Kenntnis gesetzt.

Greyerz
Die Ursache des Brandes in Greyerz wird von der Polizei noch untersucht. - Keystone

Die rasch intervenierenden Feuerwehren (Stützpunkt Bulle und regionale) konnten den Brand relativ rasch eindämmen und unter Kontrolle bringen. Dadurch konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude verhindert werden.

40 Personen evakuiert

Präventiv mussten ca. 40 Personen (Anwohner und Bewohner eines benachbarten Altersheims) evakuiert werden. Eine Ambulanz begab sich vorsorglich vor Ort, verletzt wurde jedoch niemand.

Das rustikale Gebäude wurde durch den Brand stark beschädigt. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Das Städtchen und das Schloss Greyerz sowie die beiden Museen sind nach wie vor zugänglich.

Ad
Ad