Grenchen

    Vernissage zur Jubiläumsausstellung im Museum Grenchen

    Museum Grenchen
    Museum Grenchen

    Grenchen,

    Wie das Museum Grenchen mitteilt, zeigt der zweite Teil der Ausstellung anhand von «25 Objekten für morgen» mit neu gesammelten Objekten das heutige Grenchen.

    Museum in Grenchen
    Kultur-Historisches Museum in Grenchen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Am Donnerstag, 5. September 2024, eröffnet das Kultur-Historische Museum Grenchen den zweiten Teil seiner Jubiläumsausstellung «Ausgewählt! Je 25 Objekte von gestern und für morgen».

    Die Ausstellung sammelt 25 Leihgaben, die das gegenwärtige Leben in Grenchen prägen und möglicherweise zukünftig im Museum ausgestellt werden könnten. Mit dieser Schau wollen die Veranstalter Neugier auf die Zukunft wecken.

    Der erste Teil der Jubiläumsausstellung ermöglichte es den Grenchnerinnen und Grenchnern, ihr Lieblingsobjekt aus dem Museumsdepot auszuwählen. Nun wird die Ausstellung durch neue, sorgfältig ausgewählte Objekte ergänzt.

    Die Vernissage beginnt um 18.15 Uhr mit einer Einführung von Daniel Wernli und Anne Hasselmann. Anschliessend wird ein Apéro offeriert.

    Highlights der Vernissage

    Die Vernissage am 5. September 2024 bietet neben der Einführung auch eine kulinarische Begleitung. Die Ausstellung selbst präsentiert eine spannende Mischung aus historischen und zeitgenössischen Objekten, die das reiche Kulturerbe Grenchens widerspiegeln.

    Am darauffolgenden Samstag, dem 7. September 2024, gibt es im Rahmen der Europäischen Tage des Denkmals eine Führung durch die Ausstellung. Am 29. September 2024 findet eine weitere öffentliche Führung statt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Campingfeuer Bella Italia
    «Fire! Fire!»
    Dealer
    1 Interaktionen
    Zu lange Knast

    MEHR GRENCHEN

    Grenchen SO
    Grenchen SO
    Grenchen
    Grenchen
    Grenchen

    MEHR AUS SOLOTHURN

    Solothurn
    1 Interaktionen
    Solothurn
    Ruedi Heim
    Solothurn
    Bättwil SO
    11 Interaktionen
    Bättwil SO
    Mitgliederkarten der verschiedenen Krankenkassen liegen auf einem Tisch.
    Kanton Solothurn