Auf der Bernstrasse in Schnottwil SO hat sich am Montagabend eine Kollision mit drei beteiligten Autos ereignet.
Schnottwil SO
Schnottwil SO: Fahrer gerät auf Gegenfahrbahn und baut Unfall. - Kapo SO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag kollidierte ein Autofahrer in Schnottwil SO mit der Gegenfahrbahn.
  • Der Unfallverursacher und ein Lenker eines Fords wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.
  • Die Bernstrasse wurde für rund 1 ½ Stunden gesperrt.

Am Montag, um zirka 17.50 Uhr, war ein 73-jähriger Mann mit seinem Volvo, von Balm herkommend, auf der Bernstrasse in Richtung Schnottwil unterwegs.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen geriet er im Bereich einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo es zuerst zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Toyota Yaris und anschliessend zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Ford Ranger kam.

Kapo SO
Beide Fahrer wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht. - Kapo SO

Der mutmassliche Unfallverursacher und der Lenker des Ford Ranger wurden durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Bernstrasse während rund 1 ½ Stunden gesperrt werden.

Durch Angehörige der Regiofeuerwehr oberer Bucheggberg wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Polizei hat Ermittlungen sowohl zum Unfallhergang wie auch zur Unfallursache aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ToyotaVolvoFord