Ein Brand an einer Fassade und Dachkonstruktion eines Garagenneubaus hat in Bettlach SO am Samstagabend Sachschaden in unbekannter Höhe angerichtet.
Als die Kantonspolizei Solothurn in Bellach SO erschien, liess die unbekannte Täterschaft ihren Plan fallen, einen Bancomaten zu sprengen. (Symbolbild)
Als die Kantonspolizei Solothurn in Bellach SO erschien, liess die unbekannte Täterschaft ihren Plan fallen, einen Bancomaten zu sprengen. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE
Ad

Ein Brand an einer Fassade und Dachkonstruktion eines Garagenneubaus hat in Bettlach SO am Samstagabend Sachschaden in unbekannter Höhe angerichtet. Die Brandursache ist unklar. Im Einsatz standen laut Angaben der Feuerwehr 31 Löschkräfte. Sie konnten einen Vollbrand der Holzkonstruktion des Neubaus verhindern.

Eine Drittperson meldete der Polizei den Brand an der Bielstrasse um 19.15 Uhr, wie die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag mitteilte. Die ausgerückte Feuerwehr konnte demnach das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde dabei niemand.

Der Einsatz dauerte rund vier Stunden. Die Bielstrasse war während rund zwei Stunden gesperrt. Die Schadenhöhe liess sich laut Polizei zunächst nicht beziffern. Spezialisten nahmen Ermittlungen zur Brandursache auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFeuer