CSL Behring: Firmengelände in Lengnau BE von Fahrenden besetzt

Philip Schären
Philip Schären

Grenchen,

Seit Sonntagabend befinden sich Fahrende auf dem Parkplatz von CSL Behring in Lengnau. «Wir tolerieren das nicht», sagt Gemeindepräsidentin Sandra Huber.

Rastplatz Wileroltigen CSL Behring
Ausländische Fahrende auf dem Rastplatz Wileroltigen. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die CSL Behring befindet sich seit Sonntagabend in Verhandlung mit Fahrenden.
  • Zahlreiche Personen besetzten am Wochenende den Parkplatz des Firmengeländes in Lengnau.

Am Sonntag nehmen Fahrende den Parkplatz des Geländes von CSL Behring in Lengnau BE ein. Das berichtet das «Grenchner Tagblatt» gestern Montag. Darunter sollen Menschen sein, die kurz vorher das Gebiet der Tissot Arena in Biel verlassen hatten.

Es ist unklar, wie die Menschen aufs Gelände in Lengnau gelangt sind. Da immer noch Bauarbeiten stattfinden, wird das Areal überwacht.

Bereits seit Sonntagabend laufen Verhandlungen zwischen den Fahrenden und Vertretern der Firma. «Die Gemeinde unterstützt die Firma dabei gemäss ihren Möglichkeiten.» Das sagt Gemeindepräsidentin Sandra Huber gegenüber dem «Grenchner Tagblatt». «Wir tolerieren das nicht, dass Fahrende in das Industriegelände einbrechen und die Arbeiten behindern.»

Kommentare

Weiterlesen

Sommer Campingplätze Coronavirus
1 Interaktionen
Gemeinde
CSL Behring
Mit Thermo Fisher
Wankdorf
44 Interaktionen
Dank Partnerschaft

MEHR AUS SOLOTHURN

Kantonspolizei Solothurn
1 Interaktionen
Kriegstetten SO
unwetter
1 Interaktionen
Kanton Solothurn
Kapo SO
8 Interaktionen
Stichverletzung
Kantonspolizei Solothurn
1 Interaktionen
Derendingen