Wie der UHC Waldkirch-St. Gallen bekannt gibt, will das Team am 29. Oktober 2023 nach dem jüngsten Rückschlag die Bündner Alligatoren in einem Heimspiel zähmen.
WaSa vs Alligator Malans
Nach der hohen Niederlage in der Eulachstadt wollen die WaSaner nun die Bündner Alligatoren zähmen. - Paul Wellauer
Ad

In der AXA Arena vor knapp 1100 Fans führte Waldkirch-St. Gallen nach 23 Minuten mit 2:0, doch danach drehte Rychenberg Winterthur mächtig auf und schickte die Olmastädter mit einer saftigen 2:8-Packung nach Hause.

Nun hatte die Truppe um Trainer Jami Herrala zwei Wochen Zeit, die Wunden zu lecken, aber nun müssen vor heimischer Kulisse wieder Punkte her.

Für den UHC Waldkirch-St. Gallen geht es am Sonntag, 29. Oktober 2023, um 17 Uhr mit einem Heimspiel gegen den UHC Alligator Malans weiter.

WaSa ist auf der Jagd nach wichtigen Punkten

Der kommende Kontrahent aus Malans liegt «nur» gerade drei Längen vor den St. Gallern, es ist also ein sogenanntes «Sechs-Punkte-Spiel».

Bei einer Niederlage wären die Bündner für Waldkirch-St. Gallen ausser Reichweite.

Nach sechs gespielten Partien sieht die Bilanz von Waldkirch-St. Gallen mit acht Punkten aktuell noch etwas durchzogen aus.

Bündner verpassen Sieg gegen Unihockey Tigers

Auch die Bündner konnten vor der kurzen Meisterschaftspause nicht reüssieren und verloren ihr Heimspiel gegen die Unihockey Tigers aus Langnau mit 5:7.

Die Partie gegen die Emmentaler war lange Zeit ausgeglichen. Zunächst legten die Gäste drei Mal vor und die Steinböcke konnten stets reagieren.

Danach kamen die Einheimischen zwei Mal zur Führung, doch nach dem Ausgleich zum 5:5 trafen nur noch die Berner und gingen mit drei Zählern nach Hause.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerJagdAXAWaldkirch