Wie der TSV Fortitudo Gossau meldet, führte am 27. März 2024 der Glaube an den Sieg zu einem 23:22-Erfolg gegen die SG GC Amicitia/HC Küsnacht.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - SDA - Keystone/AP/Heribert Proepper
Ad

Beim TSV Fortitudo Gossau ist der Knoten geplatzt. Die Fürstenländer besiegen vor heimischer Kulisse die SG GC Amicitia/HC Küsnacht mit 23:22 und feiern das so ersehnte Erfolgserlebnis.

Dieser Sieg gibt Selbstvertrauen für die kommenden Begegnungen im Kampf um den Klassenerhalt.

Der TSV Fortitudo Gossau gewinnt nach endlos langen Tagen ohne ein Erfolgserlebnis sein Heimspiel gegen die SG GC Amicitia-HC Küsnacht mit 23:22.

Dabei zeigte die Truppe von Trainer Daniel Stahl eine physisch starke Leistung und liess sich auch nicht bei einem Rückstand von drei Treffern nicht verunsichern und glaubte an seine Chance.

Fortitudo startet gut in das Spiel

Forti startete gut in die Partie und erarbeitete sich bis zur zehnten Minute eine 5:3-Führung.

Doch danach legten die Zürcher eine Serie von vier Treffern hin und rissen die Führung an sich. Nach 24 Minuten wendete sich aber das Blatt wieder, als Yannick Harder zum 10:9 traf.

Die Spielgemeinschaft kam aber mit einem Doppelschlag zu einer 11:10-Pausenführung.

Die Gäste setzen sich in zweiter Hälfte durch

Die Gäste kamen gut in die zweite Hälfte und jubelten zwei Mal hintereinander und legten auf 13:10 vor.

Niklas Schiller warf in der 40. Spielminute das 13:14 aus Sicht der Gossauer, doch das Team aus dem Kanton Zürich vergrösserte den Vorsprung danach wieder auf drei Tore.

Forti liess aber nicht nach und kam rund zehn Minuten vor Schluss per Siebenmeter durch Schiller zum verdienten 18:18-Ausgleich.

Nervenkitzel bis zum Schluss

Aurel Sostizzo sorgte kurz danach wieder einmal für eine Führung, als er zum 19:18 verwertete.

Und es kam noch besser, als Jerome Rutz einen «Zwei-Tore-Vorsprung» vollbrachte.

Die Gäste pirschten sich aber wieder mit zwei Treffern heran und so ging es mit einem 20:20 in die spannende Schlussphase.

Die Hausherren legten wieder zwei Tore vor und GC fand wieder Anschluss. Doch am Ende reichte es zu einem knappen 23:22-Erfolg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerTSV Fortitudo GossauGC