Am Pfingstsonntag ist an der St.Gallerstrasse ein Auto verunfallt. Durch den Selbstunfall wurden fünf Männer verletzt, zwei davon lebensgefährlich.
strommast
Die Polizei stellt ein Warnschild auf. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bernhardzell SG ist an Pfingsten ein Auto verunfallt.
  • Fünf Männer wurden dabei schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Auto mit fünf männlichen Insassen von Wittenbach in Richtung Waldkirch. Nach der Leebrücke verlor der Fahrer aus zurzeit unbekannten Gründen die Kontrolle über das Auto. In der Folge kam es von der Strasse ab, prallte in zwei parkierte Ausstellungsautos. Auf der Seite kam es liegend zum Stillstand.

Lebensgefährliche Verletzungen

Durch den Unfall wurden zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren lebensgefährlich und drei weitere Männer schwer verletzt.

Bernhardzell SG
Bernhardzell SG: Fünf Schwerverletzte nach Selbstunfall. - Kantonspolizei St. Gallen

Die Verletzten mussten von den Rettungskräften aus dem Auto geborgen werden. Anschliessend wurden sie von der Rega und der Rettung ins Spital gebracht.

Umstände des Unfalls in Bernhardzell SG unklar

Durch die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen sind verschiedenste Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen mit Spurenauswertungen und Ermittlungen beauftragt worden.

Sie klären die genauen Umstände des Unfalls ab. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere 10'000 Franken geschätzt.

Sachschaden
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere 10'000 Franken geschätzt. - Kantonspolizei St. Gallen

Nebst mehreren Patrouillen und Fachdiensten der Kantonspolizei St.Gallen standen zwei Helikopter der Rega, drei Rettungswagen, ein Sanitätseinsatzleiter, der Sicherheitsverbund im Einsatz.

Die Leestrasse war mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr organisierte eine Umleitung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PfingstenSachschadenHelikopterWaldkirchFeuerwehrFrankenRega