Kollision auf A1 bei Gossau SG: Anhänger gerät ins Schleudern
Am Dienstag geriet ein Anhänger auf der A1 bei Gossau SG ins Schleudern. In der Folge kam es zu einer Kollision mit einem Auto. Es entstand Sachschaden.

Am Dienstag, kurz nach 16.15 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich zu einem Selbstunfall eines Autos mit Anhänger gekommen.
Ein 70-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto mit Anhänger auf der Autobahn A1 von Gossau in Richtung Zürich auf dem Normalstreifen.
Dabei geriet der Anhänger ins Schleudern, woraufhin die ganze Fahrzeugkombination auf den Überholstreifen geriet und dort zum Stillstand kam. Der 70-Jährige beabsichtigte anschliessend, das Auto und den Anhänger auf den Pannenstreifen zu fahren.
Der Unfall führte zu Stau
Dabei rollte die Fahrzeugkombination leicht zurück und prallte gegen das Auto eines 64-jährigen Mannes, welches aufgrund des vorangegangenen Manövers ebenfalls anhalten musste.
Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. Der betroffene Strassenabschnitt musste für die Dauer der Unfallaufnahme rund eine Stunde gesperrt werden, was im abendlichen Pendlerverkehr zu einem längeren Stau führte.