Gossau SG: MU13 Futuro - Brögglercup St. Gallen
Das neue Forti Gossau Futuro U13 schafft es mit engem Sieg.

Ohne viel Optimismus und gute Vorbereitungen hätte der diesjährige Brögglercup 21 nicht stattgefunden.
Für das neue Forti Gossau Futuro U13 Team bedeutete dieses Turnier ein erstmaliges Zusammen-Spielen in der neuen Saison. Der Auftakt ist gut gelungen.
Im ersten Spiel hatte der Gegner gerade mal 4 Spieler zur Verfügung, so starteten wir in einer 3:3 Formation. Nach und nach ergänzte der SV Fides seine Mannschaft. Als erstes Spiel des Tages, und überhaupt als erstes Spiel in dieser Zusammensetzung, entwickelte sich dieses eher zähflüssig. Es dauerte einige Zeit, bis sich die Forti Junioren im Spiel verstanden. Die Erfahrungen der alten Spieler entschieden die Begegnung.
Die Otmar Junioren überschätzten sich und unterschätzten die Gossauer. Die Mädchen aus Appenzell galt es nun als die Mannschaft zu schlagen, wenn die Fürstenländer den Traum vom Turniersieg realisieren wollten. Kämpferisch, bissig und entschlossen eröffneten die Appenzeller das Spiel und gingen auch in Führung. Nun zeigte sich jedoch die tolle Einstellung der Gossauer, in dieser Situation nicht einzuknicken oder verpassten Chancen nachzutrauern.
Lebhaftes Spiel
Sie ergriffen ihrerseits entschlossen das Spieldiktat. Keine Mannschaft konnte sich in der Folge entscheidend absetzen und so entwickelte sich ein sehr lebhaftes Spiel. Wiederum zeigten die erfahrenen Junioren ihre Erfahrungen und entschieden schliesslich das Spiel. Der enge Sieg spiegelte auch das Können der Appenzeller, welche den zweiten Tabellenrang erringen konnten.
In den beiden letzten Spielen gegen den HC Bruggen wurden vornehmlich die neuen Spieler eingesetzt und sie zeigten sich ebenfalls in bester Spiellaune. Zuerst nur fünf Feldspieler, dann nur vier Feldspieler eingesetzt, tat dies der Spiellust und dem Können keinen Abbruch.
Die U13 Futuro Forti Gossau hat den Turniersieg verdient zu seinen Gunsten entscheiden können.