Im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TV Birsfelden schaut für den TSV Fortitudo Gossau ein 35:32-Erfolg heraus.
Handball von erima.
Handball von erima. - Schweizerischer Handball-Verband
Ad

Wie Gossau24 schreibt, traf in der Begegnung bei der roten Laterne in Birsfelde, Forti Gossau auf sehr grossen Widerstand und musste lange um den Sieg zittern. Zur Pause stand das Spiel ausgeglichen 17:17, erst tief in der zweiten Hälfte konnte sich der Favorit aus Gossau schlussendlich doch noch durchsetzen.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Das Schlusslicht aus dem Kanton Basel-Landschaft konnte die ersten 30 Minuten dem Favoriten aus dem Fürstenland Paroli bieten und ging in der 24. Minuten gar mit 15:12 in Führung. Forti konnte aber reagieren und es ging mit einem 17:18-Unentschieden in die Pause.

In Führung gegangen

Zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte Andrin Schneider in der 34. Minute das 21:18 und diesen Vorsprung musste die Rene Ullmer-Truppe nie mehr abgeben. Aber Birsfelden blieb bissig und liessen sich nicht abschütteln und erzielten einige Male den Gleichstand, doch am Ende fuhr Forti die budgetierten zwei Punkte ein und qualifizierte sich für die kommende Aufstiegsrunde.

Ad
Ad