Wie der UHC Waldkirch-St.Gallen mitteilt, kommt der 21-jährige Rechtsausleger, Joakim Lund, vom finnischen Team Eraviikingit nach St.Gallen.
Joakim Lund kommt zum UHC Waldkirch-St.Gallen
Joakim Lund kommt zum UHC Waldkirch-St.Gallen - UHC Waldkirch-St.Gallen
Ad

Joakim Lund ist Mitglied der U23-Nationalmannschaft Finnlands und hat in der Skorer-Wertung der höchsten finnischen Liga den elften Rang erreicht.

Als Topskorer seines Teams Eraviikingit hat er in der laufenden Saison 22 Tore und 30 Assists verbucht.

Vereinspräsident Thomas Eberle freut sich Ober den WaSa-Wunschtransfer: «Wir sind mit Joakim bereits seit mehr als einem Jahr in engem Kontakt und sind glücklich, dass er bald für WaSa auf Punktejagd geht.»

Lund kann das Spiel sehr gut scannen

Die Qualitäten des aufstrebenden finnischen Stürmers blieben auch anderen Teams nicht verborgen.

Umso mehr freut sich WaSa, dass der talentierte Stürmer den Weg nach St.Gallen gefunden hat.

Eberle ergänzt: «Lund kann das Spiel sehr gut scannen, bewegt sich schlau und hat, wenn er in Ballbesitz kommt, immer mehrere Optionen.»

Joakim Lund wird in St.Gallen auf seinen gleichaltrigen Kollegen aus der U23-Nationalmannschaft, Elmeri Haveri, treffen.

In den Playout-Spielen der F-Liiga

«Viele finnische Spieler hatten bei WaSa schon eine sehr gute Zeit. Zudem hat sich der Club sehr um mich bemüht», sagt Joak im Lund zur Wahl seines neuen Vereins.

Mit Eraviikingit befindet er sich aktuell in den Playout-Spielen der F-Liiga, das Team hat die Qualifikation auf dem zweitletzten Platz beendet.

Mit WaSa mochte der 21-Jährige mehr Siege feiern als mit seinem aktuellen Verein.

«Mein Ziel ist es, möglichst viele Spiele zu gewinnen und so eine gute Zeit mit dem Team zu haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaWaldkirch