Wie der FC Abtwil-Engelburg mitteilt, beenden der Verein und der Trainer Marc Blumer ihre langjährige Zusammenarbeit auf Wunsch des Vereins per sofort.
Fussball
Ein Fussball liegt im Gras. - Pixabay
Ad

Diese Entscheidung wurde in einem kollegialen Rahmen getroffen.

Mit der neuen Position von Marc Blumer als Cheftrainer von Rorschach-Goldach in der darauffolgenden Saison hat sich der Vorstand aufgrund von potenziellen zukünftigen Interessenskonflikten dazu entschieden, dass Vertragsverhältnis per sofort aufzulösen.

Der Verein bedankt sich bei Marc Blumer und Tomi Mijatovic für ihr Engagement und die Arbeit während der Zeit beim FC Abtwil-Engelburg.

Roland Näf wird neuer Trainer der ersten Mannschaft

Roland Näf wird die erste Mannschaft bis zum Saisonende ad interim übernehmen. Der gebürtige Wiler kehrt nun zum FC Abtwil-Engelburg zurück.

In der Saison 2011/12 hat er die erste Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg in einem spektakulären Saisonfinale vor dem Abstieg in die dritte Liga bewahrt.

Bevor er den FC Gossau in der letzten Saison ebenfalls vor dem Abstieg rettete, war er Junioren-Verantwortlicher beim FC Winterthur.

Nun soll er in den letzten acht Spielen die erfolgreiche Arbeit von Marc Blumer weiterführen. Dabei wird er in dieser Zeit von Spyridon Moutafis assistiert, der ihn bereits in Gossau erfolgreich unterstützt hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC GossauLigaFC AbtwilTrainer