Wie der UHC Waldkirch-St.Gallen mitteilt, haben Roman Mittelholzer, Yannick Angehrn und Nik Odermatt entschieden, ihre Karriere beim UHC zu beenden.
Unihockey-WaSa
Unihockey-WaSa - Paul Wellauer
Ad

Nach 301 Nationalliga-Spielen für den UHC Waldkirch-St.Gallen hat Roman Mittelholzer entschieden, seine Karriere zu beenden. Auch Yannick Angehrn und Nik Odermatt hängen den Stock an den berühmten Nagel.

Als 18-jähriges Nachwuchstalent – hat Roman Mittelholzer sein erstes NLA-Spiel für den UHC Waldkirch-St.Gallen absolviert.

Es folgten 13 Saisons und insgesamt 301 Spiele in der ersten Mannschaft des UHC WaSa. Zudem wurde Mittelholzer für zwölf Länderspiele in die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten.

Für WaSa erzielte der 30-Jährige nicht weniger als 347 Skorerpunkte. Kein Spieler hat bisher öfter für WaSa geskort als er.

Mittelholzer nimmt ein Amt im Nachwuchsbereich auf

«Dass Römi dem UHC Waldkirch-St.Gallen über all die Jahre treu geblieben ist, war eine wichtige Grundlage für die Entwicklung, die das Team in den vergangenen Jahren machen konnte», betont Vereinspräsident Thomas Eberle.

«Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich über all die Jahre auf und neben dem Feld unterstützt haben», so Roman Mittelholzers Worte zum Abschluss.

Nach seiner Aktivkarriere bleibt er seinem Verein weiterhin treu und übernimmt in der neuen Saison ein Amt im Nachwuchsbereich.

Angehrn will sich ganz auf seine berufliche Ausbildung konzentrieren

Yannick Angehrn stiess als Junior vom UHC Herisau zum UHC WaSa, wo er in der Saison 2016/2017 seine ersten Einsätze in der ersten Mannschaft absolvierte.

2017 schaffte der heute 25-Jährige den Sprung in die erste Mannschaft. Mit seinem Kampfgeist und seiner Persönlichkeit – auf und neben dem Spielfeld – war er in den vergangenen sechs Jahren ein wichtiger Leader im NLA-Team des UHC WaSa.

Yannick Angehrn will sich ganz auf seine berufliche Ausbildung konzentrieren und setzt deshalb seine Prioritäten neu.

Odermatt zieht sich aus dem Unihockeysport zurück

Nik Odermatt wechselte vor einem Jahr von Zug United zu WaSa. In St.Gallen wollte er seiner Karriere neuen Schwung verleihen.

Die Mehrfachbelastung von schulischer Ausbildung, Privatleben und Unihockey bedeutet nun, dass sich Nik Odermatt leider aus dem Unihockeysport zurückzieht.

Der UHC Waldkirch-St.Gallen dankt allen drei Spielern für ihren Einsatz und wünscht ihnen für ihre Zukunft alles Gute.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Waldkirch