TSV Fortitudo Gossau

    Der TSV Fortitudo Gossau verliert gegen den HSC Suhr Aarau

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Gossau,

    Wie der TSV Fortitudo Gossau mitteilt, endete das Spiel gegen den HSC Suhr Aarau im Handball Cup Sechzehntel-Final mit einer 19:31-Niederlage.

    Handball Symbolbild
    Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay

    Im Schweizer Cup musste sich der TSV Fortitudo Gossau im Sechzehntel-Finale dem oberklassigen HSC Suhr Aarau mit 19:31 beugen und verabschiedet sich aus dem laufenden Cup-Wettbewerb.

    Die Fürstenländer hielten knapp 40 Minuten gut mit, ehe der Quickline Handball-League-Vertreter aufdrehte und das Spiel doch noch klar zu seinen Gunsten entschied.

    Beachtliche 300 Zuschauer sahen in der Buechenwald eine ausgeglichene Startphase, in der sich die Fürstenländer nach einer Viertelstunde einen «Drei-Tore-Vorsprung» (8:5) erarbeiteten.

    Favorit baute Führung aus

    Aber nach 30 Minuten lagen trotzdem die oberklassigen Aargauer mit einem Treffer (12:11) vorne. Auch nach Wiederanpfiff waren die beiden Teams zunächst noch auf gleicher Höhe.

    Erst in der 42. Minute führten die Gäste erstmals mit drei Toren Unterschied (18:15) und da war es um das tapfer kämpfende Forti geschehen.

    Suhr Aarau wurde nun gnadenlos und baute die Führung stetig aus.

    Zehn Minuten vor Schluss betrug der Rückstand bereits acht Tore (17:25) und bei der ertönenden Schlusssirene stand ein 19:31 auf der Anzeige-Tafel.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    hockey
    7 Interaktionen
    Puck, Bruch, OP
    demo
    260 Interaktionen
    In Zürich

    MEHR TSV FORTITUDO GOSSAU

    MEHR AUS ST. GALLEN

    Kanton St. Gallen
    Kanton St. Gallen
    Kanton St. Gallen
    Kanton St. Gallen
    St. Gallen
    St. Gallen
    St. Gallen
    St. Gallen