Wie der TSV Fortitudo Gossau mitteilt, spielt die erste Mannschaft am 25. März 2023 im Heimspiel gegen den STV Baden.
gossau
Handball. - Pixabay
Ad

In den sechs Partien im laufenden Jahr konnte der TSV Fortitudo Gossau nur deren zwei für sich entscheiden.

Die René Ullmer-Truppe rutschte damit mit nunmehr 18 Punkten aus 19 Begegnungen auf den achten Platz ab.

Wobei beide Erfolge in der heimischen Halle verbucht werden konnten. Vielleicht ist dies ja ein gutes Omen für das nächste Heimspiel gegen den STV Baden.

Im ersten Duell zog Forti im Kanton Aargau beim 31:35 klar den Kürzeren.

Schlechte Vorstellung in Stans

Vor allem in der letzten Partie in Stans passte bei der klaren 26:36-Niederlage nicht viel zusammen.

Gossau konnte nur zu Beginn des Spiels mithalten, danach übernahmen die Nidwaldner das Zepter und steuerten einem ungefährdeten Erfolg entgegen.

Will man gegen den Tabellendritten bestehen, braucht es eine klare Leistungssteigerung. Erwähnen muss man aber auch, dass es in Stans einige Absenzen gab.

Spitzenkampf verloren

Die Badener verloren zuletzt den Spitzenkampf vor heimischer Kulisse gegen Handball Stäfa knapp mit 30:31 und davor gab es einen 31:30-Erfolg bei Handball Endingen.

Weitere Siege gab es gegen Handball Emmen (38:35) und dem BSV Stans (35:31).

Mit 26 Zählern liegen die Aargauer nur gerade drei Punkte hinter dem Tabellenzweiten CS Chênois Genève Handball.

Das Spiel beginnt am 25. März 2023 um 17.30 Uhr in der heimischen Buechenwald.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TSV Fortitudo Gossau