Wie der FC Gossau berichtet, endete das Heimspiel der ersten Mannschaft am 29. April 2023 gegen den FC Freienbach mit einem 1:1-Unentschieden.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

Trotz zahlreicher guter Chancen spielt der FC Gossau auf der heimischen Buechenwald gegen den FC Freienbach 1:1.

Die Fürstenländer rannten bereits nach fünf Minuten nach einer Unachtsamkeit einem Rückstand hinterher, doch je länger die Partie dauerte, umso stärker wurde die junge Gossauer Equipe.

Wegen Sperren fehlten Nico Abegglen und Lulzim Salija.

Freienbach mit früher Führung

Den Gossauern gelang der Start ins Spiel nicht nach Wunsch. Kurz nicht aufgepasst, und schon zappelte das runde Leder im Gehäuse von Damian Böhler.

Getroffen hatte Giovanni La Rocca nach einem schönen Lupfer.

Das Heimteam liess sich jedoch von diesem Rückstand nicht beirren und kam danach zu zahlreichen guten Abschlüssen.

Shala mit dem Ausgleich

Es dauerte über eine Stunde, ehe Lirim Shala der viel umjubelte Ausgleich gelang. Er kam bei einer unübersichtlichen Aktion an den Ball und verwertete gekonnt.

Doch statt nach dem Gleichstand weiter auf das nächste Tor zu drücken, liessen die Gastgeber etwas nach, fingen sich jedoch wieder und hatten weitere vielversprechende Aktionen.

Aber ein Siegestreffer wollte trotzdem nicht mehr fallen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Gossau