Die SVP Glarus initiiert mit einem Impulsreferat von Nationalrat Franz Grüter den Auftakt zu den kantonalen Wahlen 2022.
Glarus
Wahlstart der SVP Glarus. - Zvg
Ad

Wie die SVP Glarus in einer Medienmitteilung berichtet, trafen sich zahlreiche Exponenten der Kantonalpartei unter der Leitung von SVP-Vizepräsident Thomas Tschudi und Wahlkommissionspräsident Koni Müller in der Lintharena zum Impulsreferat von Nationalrat Franz Grüter und Trudi Mösching vom Generalsekretariat.

Franz Grüter konnte durch seine Funktion als Betreuer der Kantonalsektionen aus einem grossen Erfahrungsschatz berichten und gab zahlreiche Tipps ab, wie man einen erfolgreichen Wahlkampf führt oder was man besser vermeiden sollte.

Die Analysen von Wahlergebnissen in anderen Kantonen fanden so den Weg auch in den bevorstehenden Wahlkampf der SVP Glarus.

Weil am 13. Februar auch die Exekutiven der Gemeinden und des Kantons neu gewählt werden, konzentriert sich die Aufmerksamkeit der SVP Glarus grösstenteils auf diesen Termin. Trotzdem wird in der kantonalen Wahlkommission wie auch in den drei Gemeindesektionen bereits seit geraumer Zeit an den Details für die Landratswahlen vom 15. Mai gearbeitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NationalratWahlkampfSVPFranz Grüter