In der Nacht auf Mittwoch kam es in Näfels GL zu insgesamt neun Einbrüchen in Geschäftsbetriebe. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Einbruchdiebstähle.
Einbruchdiebstähle im Kanton Glarus. (Symbolbild) - Kantonspolizei Glarus

Das Wichtigste in Kürze

  • In Näfels GL kam es in der Nacht auf Mittwoch zu neun Einbruchsdiebstählen.
  • Die Täterschaft richtete Sachschäden von mehreren Tausend Franken an.
  • Deshalb bittet die Kantonspolizei Glarus um Hinweise aus der Bevölkerung.
Ad

In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs verzeichnete die Kantonspolizei Glarus eine Serie von Einbruchdiebstählen in Geschäftsbetriebe entlang der Schwärzistrasse und Am Linthli in Näfels. Zwischen 2.50 Uhr und 8.35 Uhr wurden insgesamt neun Fälle gemeldet.

Die Täter richteten Sachschaden an

Die unbekannte Täterschaft drang in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gewaltsam in die betroffenen Gebäude ein.

Sie benutzte dabei verschiedene Methoden wie das Einschlagen von Fenstern und das Aufwuchten von Garagentoren und Türen. Anschliessend durchsuchte die Täterschaft die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen.

Einbruch Symbolbild
Einbruch. (Symbolbild) - Kantonspolizei Glarus

Bislang konnte der genaue Deliktsbetrag noch nicht ermittelt werden. Der Sachschaden an den Gebäuden sowie an den Einrichtungen beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei Glarus bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die in der Nacht vom Dienstag bis Mittwoch verdächtige Aktivitäten beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftaten geben können, werden gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 / 645 66 66, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenGlarus