Rheintal

    Klöntal GL: 77-jähriger Berggänger tödlich verunfallt

    Kantonspolizei Glarus
    Kantonspolizei Glarus

    Glarus,

    Am Dienstagnachmittag ereignete sich im Gebiet Wärben im Klöntal GL ein schwerer Bergunfall, bei dem ein 77-jähriger Berggänger starb.

    Symbolbild Rega
    Symbolbild Rega - Kantonspolizei Glarus

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Dienstag kam es im Kanton Glarus zu einem tödlichen Unfall.
    • Ein 77-jähriger Wanderer stürzte aus unbekannten Gründen im Klöntal in die Tiefe.
    • Die genauen Umstände werden noch untersucht.

    Ein 77-jähriger Mann begab sich am Dienstagmorgen auf eine Wanderung auf die Alp Hinterschlatt im Rossmatter Tal. Auf einem Hirtenweg im Gebiet Wärben im Klöntal stürzte er aus noch ungeklärten Gründen in die Tiefe und verletzte sich dabei tödlich.

    Angehörige hatten die Polizei verständigt, nachdem der Mann am Abend nicht nachhause zurückgekehrt war.

    Die genauen Unfallumstände werden untersucht

    Daraufhin wurde eine Suchaktion mit Einsatzkräften der Alpinen Rettung Glarnerland, Rega und Polizei ausgelöst. Bei einem Suchflug wurde der Vermisste um 23.15 Uhr auf 1512 Meter über Meer gefunden und in der Folge geborgen.

    Es standen rund zwei Dutzend Personen im Einsatz. Die Umstände des Unfalls werden durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei untersucht.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    3 Interaktionen
    Tessin
    8 Interaktionen
    In Blumenstein BE
    2 Interaktionen
    Cevio TI

    MEHR AUS RHEINTAL

    Bad Ragaz SG
    Bad Ragaz SG
    SVP-Egger
    116 Interaktionen
    Asylzentrum
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus