Glarus

Glarus schlägt eine Ergänzung des Ausländergesetzes vor

Kanton Glarus
Kanton Glarus

Glarus,

Wie der Kanton Glarus mitteilt, unterstützt der Regierungsrat die Stossrichtung der Änderung im Ausländer- und Integrationsgesetz grundsätzlich.

Fridolin Kantonsfahne des Kanton Glarus an der Landsgemeinde auf dem Zaunplatz. - Kanton Glarus
Fridolin Kantonsfahne des Kanton Glarus an der Landsgemeinde auf dem Zaunplatz. - Kanton Glarus - Nau.ch / Nico Leuthold

Gemäss dem Bundesrat sollen vorläufig Aufgenommene ihren Wohnsitz einfacher in einen anderen Kanton verlegen können, wenn sie dort arbeiten.

Auch anderen ausländischen Personen soll der Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtert werden.

Nachhaltige Arbeitsintegration ermöglichen

In seiner Vernehmlassungsantwort unterstützt der Glarner Regierungsrat die Stossrichtung der Änderung im Ausländer- und Integrationsgesetz grundsätzlich.

Allerdings beantragt er, für die Bewilligung des Kantonswechsels auch auf die Situation im bisherigen Wohnsitzkanton abzustellen.

Damit soll eine umfassendere Prognose zur nachhaltigen Arbeitsintegration im neuen Kanton ermöglicht werden.

Kommentare

Weiterlesen

Mexiko
138 Interaktionen
Mexiko
sdf
22 Interaktionen
«Aus Versehen»

MEHR GLARUS

Kollision Glarus
3 Interaktionen
Glarus
Glarus GL
Glarus GL
Sool GL
Glarus
Glarus
Glarus

MEHR AUS RHEINTAL

Führungsstab Übung
Diepoldsau
trinkwasser
Glarus Nord
Kantonspolizei St. Gallen
Heiligkreuz SG
Auffahrkollision A13
Sevelen SG