Glarus Nord gibt die Listennummern für die Landratswahlen vom 15. Mai 2022 bekannt.
Glarus Nord. - Gemeinde Glarus Nord

Am 15. Mai 2022 finden die Gesamterneuerungswahlen des Landrates statt. In der Gemeinde Glarus Nord sind neu 28 Sitze zu verteilen. Im Jahr 2018 waren es noch 27 Sitze. Die Auslosung der Listennummern hat am Freitag, 25. März 2022, um 17 Uhr im Gemeindehaus Niederurnen stattgefunden.

Die Auslosung war öffentlich und wurde von den Vertreterinnen und Vertretern der verschiedenen Parteien besucht. Das Los wurde durch die Leiterin des kommunalen Wahlbüros, Gemeindeschreiberin Andrea Antonietti, unter Anwesenheit des stellvertretenden Leiters des kommunalen Wahlbüros, Andreas Neumann, und dem Kanzleimitarbeitenden Simon Schneider gezogen.

Insgesamt wurden sieben Listen eingereicht. Nachfolgend werden die Listennummern, die Listenbezeichnungen sowie allfällige Listenverbindungen bekanntgegeben. Die Listen sind auf der Webseite der Gemeinde Glarus Nord aufgeschaltet und im Gemeindehaus Niederurnen, Schulstrasse 2, 8867 Niederurnen, zu den ordentlichen Öffnungszeiten öffentlich einsehbar.

Mehr zum Thema:

Glarus Nord Glarus