Glarner Tennis Club kürt die neuen Clubmeister 2025
Bei den Clubmeisterschaften des Glarner Tennis Clubs triumphieren Stefan und Cécilia Trümpi sowie zahlreiche Junioren in spannenden Einzel- und Doppelspielen.

Wie der Glarner Tennis Club mitteilt, kürten sie am 17. August die diesjährigen Clubmeister. Junioren und Aktive spielten in Einzel und Doppel die Sieger aus. Und unter den Erwachsenen teilen sie sich dieses Jahr nicht nur den Sieg, sondern auch den Nachnamen!
Atemberaubender Abendhimmel, strahlender Sonnenschein, Blitz, Donner und strömender Regen – bei der diesjährigen Clubmeisterschaft blieb keines dieser Wetterphänomene aus. Konstant hingegen blieb bei Teilnehmern und Anwesenden die gute Stimmung sowie die Begeisterung am Tennissport.
Einmal mehr beweisen dieses Jahr die Mixed-Doppel-Kombinationen die Geselligkeit und den Zusammenhalt in unserem Club: Vom ältesten Doppel mit einem gemeinsamen Alter von 135 Jahren bis zum jüngsten Duo, welches gemeinsam nicht mal 30 Jahre misst, gab es zahlreiche Jung-Alt-Kombis sowie familieninterne- und übergreifende Teams.
Stefan und Cécilia Trümpi dominieren die Clubmeisterschaften
Die Sieger teilen sich – auch wenn nicht alle aus der gleichen Familie – neben dem Sieg dieses Jahr noch etwas: den Nachnamen! Im Doppel setzte sich das Familien-Duo aus Janina und Stefan Trümpi gegen Andrea und Sandro Rossini durch.
Im Einzel dominierte Stefan bei den Herren gegen Sandro und kann seinen Namen dieses Jahr grade zwei Mal an die Clubspitze setzen.
Bei den Damen ist mit Cécilia Trümpi die Siegerin vom Vorjahr auch wieder die Siegerin von 2025.
Junge Spieler zeigen starke Leistungen
Die Junioren haben ein Wochenende zuvor ebenfalls fleissig mitgemischt und ihre Finalspiele an der Clubmeisterschaft ausgetragen. Bei den Jüngsten (10&U) setzte sich Jorin Müller im Tie-Break gegen Fabian Schneider durch. In der Kategorie 12&U siegte Samu Grünenfelder im Finalspiel gegen Lukas Blaser.
Der älteste Sieger unter den Jüngsten ist in der Kategorie 14&U dieses Jahr Micah Langlotz, der im Finale am Sonntag einen Sieg gegen Elliot Knecht nach Hause trug. Die Junioren-Clubmeisterin dieses Jahr heisst Neyla Maroca, mit Lea Zweifel auf dem zweiten Platz.
Catering und Sponsoren sorgen für ein gelungenes Event
Das Cateringteam kümmerte sich in allseits geschätztem Rahmen um das leibliche Wohl aller Anwesenden, so dass es bei der abwechslungsreichen und leckeren Versorgung aller, der Geselligkeit und dem gemeinsamen Mitfiebern an nichts fehlte. Eine breite Palette von Sponsoren sorgte dafür, dass jeder der 50 Teilnehmer bei der Rangverkündung mit einem Präsent für die Teilnahme und das faire, freundschaftliche Spiel belohnt wurde.