Wie der Glarner Tennis Club meldet, wurde an der Mitgliederversammlung 2024 über erfolgreiche Projekte, personelle Änderungen und künftige Events gesprochen.
Glarner Tennis Club
Ehrenmitglieder Anita und Fred Lehner, welche dieses Jahr 50. beziehungsweise 60. Jubiläum Clubmitgliedschaft feiern. - Glarner Tennis Club
Ad

Es besteht Anlass zur Freude an der Mitgliederversammlung vom 6. März 2024. Der Glarner Tennis Club kann 2023 eine weitere erfolgreiche Saison verbuchen.

«Der Club lebt» stellt Vereinspräsident Daniel Hösli fest, nachdem der Vorstand dem Club den hohen Anteil an Jungmitgliedern und Junioren präsentiert hat.

Denn unter den 222 Mitgliedern sind im Verein sieben Jungmitglieder sowie stolze 71 Junioren aktiv, welche zusammen somit über ein Drittel aller Mitglieder ausmachen.

Ehrung von langjährigen Clubmitgliedern

Doch auch langjährige Clubmitglieder gehören zum Herzstück des Vereins.

Das wird bei der Ehrung der Jubilare an diesem Abend besonders deutlich: zu den «Vereins-Urgesteinen» zählt beispielsweise das Ehepaar Anita und Fred Lehner.

Im Jahr 2024 sind die beiden Ehrenmitglieder bereits 50 beziehungsweise 60 Jahre im Club dabei.

Bei den Clubabenden, wo alle Teilnehmer in zufällig ausgelosten gemischten Doppeln mit- und gegeneinander antreten, lässt sich dieses sportliche und herzliche Miteinander von Alt und Jung regelmässig live beobachten.

Umstrukturierungen im Vorstand

Nach vielen Jahren engagierter Arbeit für den Club, traten an dieser Mitgliederversammlung drei Vorstände zurück.

Dazu gehört Sandra Aeberli, welche vergangene Saison das Resort «Events» übernommen hatte.

Seit sechs Jahre engagierte sie sich im Vorstand für den Club und brachte ihr Vorwissen und ihre langjährige Erfahrung aus anderen Vereinen ein. Zudem trat Buchhalterin Marlies Brunner zurück.

Vier Jahre lang hat sie mit grossem Engagement und buchhalterischem Sachverstand das Budget für den Club gemanagt und nebenher die Gaststunden sowie die laufenden Abrechnungen betreut.

Domenico Mongiovi verlässt den Vorstand

Auch Domenico Mongiovi verlässt zur diesjährigen Mitgliederversammlung den Clubvorstand.

Seit 2016 war er im Vorstand aktiv und setzte sich sowohl für den Einbau der Allwetterplätze als auch für die Organisation des Glärnisch Cups ein, welcher in den vergangenen Jahren wieder neue Teilnehmerrekorde erreichte.

Zuletzt betreute der Vizepräsident das Ressort Junioren und begeisterte die Vereinsjüngsten mit verschiedensten Events und Turnieren.

Schneider und Kistler sind neue Vorstandsmitglieder

Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Rosy Schneider aus Ennenda.

Sie unterstützt den Club bereits seit vielen Jahren zuverlässig und mit grossem Einsatz bei den jährlichen Turnieren und diversen Events.

Die Buchhaltung wird in Zukunft Daniela Kistler übernehmen, welche dem Verein und dem Tennissport ebenfalls sehr nahe steht.

Der Vorstand freut sich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Projekte für die neue Saison

Auch für den kommenden Tennissommer hat der Verein bereits spannende Events geplant. Darunter der alljährliche Glärnisch Cup, die Teilnahme am Coop Gemeinde Duell vom 17. Mai 2024 und diverse clubinterne Anlässe.

Zudem startet diese Saison als Pilotprojekt eine Gast-Mitgliedschaft für Spieler anderer Glarner Tennis Clubs.

Diese können sich für die kommende Saison für einen Festbetrag als Gastspieler beim Glarner Tennis Club anmelden und so mit Spielern des Glarner Tennis Clubs auf den Plätzen in Ennenda spielen.

Ziel des Versuchs-Projektes ist es, die Tennisgemeinschaft im Glarnerland zu fördern und spannende gemeinsame Matches zu ermöglichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coop