Ennenda GL: 86-Jähriger schiesst mit Schrotflinte auf Mann (32)

Kantonspolizei Glarus
Kantonspolizei Glarus

Glarus,

Am Sonntag, 5. Oktober 2025, eskalierte im Ortsgebiet Ennenda (Gemeinde Glarus) ein Streit, wobei eine Person zwei Schüsse mit einer Feuerwaffe abgab.

Streit
Nach Streit: 86-Jähriger schiesst mit Schrotflinte auf Mann (32). - Kapo GL

Bereits am Samstag, 4. Oktober 2025, entwickelte sich zwischen einem 32-Jährigen und einem 86-jährigen Mann ein Wortgefecht. Am Sonntagvormittag suchte der 32-Jährige seinen Kontrahenten in dessen Jagdhütte auf, worauf es erneut zu einer verbalen Auseinandersetzung kam.

Der 86-Jährige ergriff eine Schrotflinte und forderte den 32-Jährigen zum Verschwinden auf. Dieser entfernte sich daraufhin mit seinem Auto von der Jagdhütte. Kurz darauf gab der 86-Jährige mit der Schrotflinte zwei Schüsse in Richtung des Fahrzeuges ab.

Die daraufhin alarmierte Kantonspolizei Glarus konnte den Schützen unweit von der Jagdhütte festnehmen. Bei der Eskalation wurde niemand verletzt; es entstand auch kein Sachschaden. Die Gründe, welche zum Streit führten, sowie der genaue Tathergang sind Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen durch die Staats- und Jugendanwaltschaft des Kantons Glarus sowie der Kantonspolizei Glarus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2361 (nicht angemeldet)

ein 86 jähriger kann sich nur mit einer waffe verteidigen 🤣🤣 wiso hat der 32 jährige ihn bedroht 🤣🤣 das waren alarm schüsse das war super

User #6008 (nicht angemeldet)

Ich hoffe, sie sperren ddn Alten weg!

Weiterlesen

Kantonspolizei Nidwalden
Dallenwil NW
Telefonbetrüger
1 Interaktionen
Riehen BS
Festnahme
1 Interaktionen
Kanton St. Gallen

MEHR AUS RHEINTAL

Mitlödi GL
Mitlödi GL
Vilters-Wangs SG
Einbruch
2 Interaktionen
Sennwald SG