Wie der FC Linth 04 berichtet, findet das Nachholspiel gegen den SV Höngg am 22. März 2023 um 20.15 Uhr statt. Ein Sieg scheint im Bereich des Möglichen.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Am Mittwochabend, 22. März 2023, trifft der FC Linth 04 im Nachholspiel zu Hause auf den SV Höngg. Die Glarner wollen dabei den nächsten Dreier einfahren.

Gegen den FC Kosova reichte es den Glarner nur zu einem Remis. Nun wartet mit dem SV Höngg ein ähnlicher Gegner.

Auch sie stehen defensiv solide und haben offensiv immer wieder gute Aktionen. Doch bis anhin sind die Zürcher noch nicht richtig auf Touren gekommen, befinden sich auch deshalb im unteren Drittel der Tabelle und sind dringend auf Punkte angewiesen.

Dabei verfügt der SV Höngg eigentlich über eine gute Mannschaft, welche bis anhin immer als Kollektiv überzeugte.

Der SV Höngg ist ein gefährlicher Gegner

Für den FC Linth 04 ist auch deshalb der SV Höngg ein gefährlicher Gegner. Sie stehen defensiv solide und versuchen durch schnelles Umschalten zu Toren zu kommen.

Wenn sie dann in Führung liegen, stehen sie noch tiefer und werden noch schwieriger zu knacken sein. Für die Glarner gilt es deshalb offensiv zu spielen, jedoch nicht zu viel Risiko einzugehen – um damit einen Rückstand zu verhindern.

Bei der Kadersituation wird sich kaum etwas ändern, fehlen werden sicher die langzeitverletzten Sabanovic, Redzepi und Gerzic – weiterhin verfügen die Glarner über genügend Qualität, aber auch Quantität.

Mit Leidenschaft und guter taktischer Ausrichtung sollte ein Sieg im Bereich des Möglichen liegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Linth 04