Glarus Nord

Anna Platter wird Schulleiterin für Obererlen und Näfels

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Glarus,

Ab 1. Januar 2026 leitet Anna Platter die Schulen Obererlen und Dorf Näfels. Sie bringt umfangreiche Erfahrung und frischen Elan in die Bildung vor Ort.

Innenhof vom Näfels-Freulerpalast in Glarus Nord.
Innenhof vom Näfels-Freulerpalast in Glarus Nord. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Glarus Nord bekannt gibt, übernimmt per 1. Januar 2026 Anna Platter die Leitung der Schulstandorte Obererlen und Dorf Näfels der Schule Glarus Nord.

Anna Platter verfügt über Erfahrung in leitenden Funktionen im Bildungsbereich sowie als Lehrperson auf der Primar- und Sekundarstufe. Zuletzt war sie als Head of Administration & Executive Assistant am Hochalpinen Institut Ftan tätig.

Mit ihrer Führungserfahrung, ihrem betriebswirtschaftlichen Fachwissen und ihrer ausgeprägten organisatorischen Kompetenz bringt sie ideale Voraussetzungen für die neue Aufgabe mit.

Engagierte Schulleitung stärkt Bildungsqualität

Die Gemeinde Glarus Nord freut sich, mit Anna Platter eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit für die Leitung der beiden Schulstandorte gewonnen zu haben. Gemeinsam mit den Lehrpersonen und Mitarbeitenden wird sie die Weiterentwicklung der Schule aktiv gestalten und zur hohen Bildungsqualität in Glarus Nord beitragen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kantonspolizei bern handy palästina
199 Interaktionen
«Frech»
de
184 Interaktionen
Trainerwechsel

MEHR GLARUS NORD

Linthkanal
Glarus Nord
Glarus Nord
trinkwasser
Glarus Nord
Glarus Nord

MEHR AUS RHEINTAL

Frümsen SO
Frümsen SO
Sennwald