Am Sonntag ist in Scharnachtal BE ein Auto einen Abhang hinuntergestürzt. Der Lenker wurde schwer verletzt mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.
Rega
Ein Rettungshelikopter der Rega. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag stürzte ein Auto in Scharnachtal BE einen Abhang hinunter.
  • Zwei Personen wurden dabei verletzt.
  • Ein schwer verletzter Mann wurde per Rega ins Spital geflogen.
  • Seine Beifahrerin wurde per Ambulanzteam ins Spital gebracht.
Ad

Am Sonntag, kurz nach 17.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Scharnachtal (Gemeinde Reichenbach im Kandertal) ein Auto einen Abhang hinuntergestürzt sei. Gemäss ersten Erkenntnissen war der Personenwagen auf der Kientalstrasse von Kiental herkommend in Richtung Reichenbach unterwegs gewesen.

Vor einer Kurve streifte das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen ein entgegenkommendes Auto, kam von der Strasse ab und stürzte einen Abhang hinunter. In der Folge kam das Auto in einem Bach auf der Seite zu liegen.

Per Helikopter ins Spital geflogen

Anwesende Drittpersonen leisteten dem Lenker und der Beifahrerin erste Hilfe. Anschliessend wurde der schwer verletzte Mann mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Die verletzte Frau wurde mit einem Ambulanzteam ins Spital gebracht. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde beim Unfall nicht verletzt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs und der Ursache aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterRega