Am Donnerstag wurde in Oberegg AI ein Motorradfahrer (33) mit 116 km/h gemessen. Er war ohne Führerausweis und einem selbstgebastelten Kontrollschild unterwegs.
Radarkontrolle
Radarkontrolle im Kanton Appenzell Ausserrhoden - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Oberegg AI wurde am Donnerstag ein Motorradfahrer mit 116 km/h gemessen.
  • Eine Kontrolle ergab, dass der 33-Jährige ohne gültigen Führerausweis unterwegs war.
  • Ausserdem wurden am Motorrad technische Mängel entdeckt.

Am Donnerstagvormittag führte die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden im Bezirk Oberegg diverse Geschwindigkeitskontrollen durch.

Dabei wurde der 33-jährige Motorradlenker mit netto 116 km/h im Ausserortsbereich, 80 km/h, gemessen. Die anschliessende Kontrolle des Fahrers ergab, dass er sein Fahrzeug ohne einen gültigen Führerausweis lenkte.

Am Motorrad wurden technische Mängel entdeckt und das Kontrollschild war selbst gebastelt. Der verantwortliche Motorradfahrer wird an die Staatsanwaltschaft angezeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppenzellOberegg