Reichenbach: Für März 2023 geplante Wahl findet nicht statt

Wie die Gemeinde Reichenbach im Kandertal meldet, findet die im März 2023 geplante Wahl nicht statt, weil Stefan Maurer still als Gemeinderat gewählt wurde.

Ein Stein vor der Gemeindeverwaltung in Reichenbach ehrt den ehemaligen Behindertensportler Christoph Kunz, der im Super G mehrere Medaillen gewonnen hat.
Ein Stein vor der Gemeindeverwaltung in Reichenbach ehrt den ehemaligen Behindertensportler Christoph Kunz, der im Super G mehrere Medaillen gewonnen hat. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Für die Ersatzwahl des auf den 1. Januar 2023 freigewordenen Gemeinderatssitz ist bis zum Ablauf der Frist (Freitag, 23. Dezember 2022, 16 Uhr) ein Wahlvorschlag des Gebiets Reudlen/Wengi eingegangen.

Der Wahlvorschlag wurde geprüft und für gültig befunden. Zur Wahl vorgeschlagen wird Stefan Maurer, Wengi, EDU.

Stilles Verfahren wurde angewendet

Aufgrund der Tatsache, dass nicht mehr Wahlvorschläge vorhanden als Sitze zu vergeben sind, wird die Wahl gemäss Urnenwahl- und Abstimmungsreglement im stillen Verfahren stattfinden.

Der Gemeinderat wird die Wahl an der Sitzung vom 19. Januar 2023 vornehmen.

Der angesetzte Wahlgang vom 12. März 2023 findet somit nicht statt.

Kommentare

Weiterlesen

Harvard Donald Trump
68 Interaktionen
«Ungeschickt»
806 Interaktionen
«MIGA»

MEHR AUS OBERLAND

Kollbrunn
1 Interaktionen
A8 Därligen
Motorradfahrer
11 Interaktionen
Gadmen BE
Kursaal Interlaken
1 Interaktionen
Kursaal Interlaken