Opfer des Tötungsdelikts von Oey identifiziert

Die Frau, die vergangenen Mittwoch Opfer eines mutmasslichen Beziehungsdelikts geworden war, stammte aus Bosnien und Herzegowina und wohnte im Kanton Bern.

oey diemtigen
In Oey Diemtigen im Kanton Bern ereignete sich vergangene Woche ein Tötungsdelikt. - Keystone

Die 31-Jährige konnte inzwischen formell identifiziert werden, wie die Regionale Staatsanwaltschaft Oberland und die Kantonspolizei Bern am Dienstag mitteilten.

Der mutmassliche Täter, ebenfalls ein Bosnier, befindet sich in Untersuchungshaft. Der 60-Jährige ist geständig und wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Die Untersuchungen des Opfers am Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern ergaben, dass die Frau Verletzungen sowohl von stumpfer wie auch scharfer Gewalt erlitt. Sie starb an deren Folgen. Die Polizei konnte am Tatort in Oey mehrere Gegenstände sicherstellen, die als Tatwaffe in Frage kommen.

Weitere Ermittlungen sind noch im Gang.

Kommentare

Weiterlesen

Beauty-OPs
112 Interaktionen
Beauty-Boom
panik
52 Interaktionen
Panik in Mexiko

MEHR AUS OBERLAND

Adelboden Live Festival
4 Interaktionen
Das wird 2026 anders
EHC Thun
Playoff-Auftakt
Skier am Bahnhof Thun
6 Interaktionen
Staunen in Thun
Kapo Bern
6 Interaktionen
Unterseen BE