Wie die Gemeinde Kandersteg berichtet, bekommen die erste und zweite Klasse der Schule Kandersteg im Jahr 2022 neue Stühle und Pulte.
Der Gemeindesaal links und rechts das Primarschulhaus in Kandersteg.
Der Gemeindesaal links und rechts das Primarschulhaus in Kandersteg. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Gemäss Planung der Schulkommission ist in den Jahren 2021 bis 2024 die Erneuerung des Mobiliars in allen vier bestehenden Schulzimmern im Schulhaus Kandersteg vorgesehen.

Nachdem im vergangenen Jahr 2021 eine teilweise Neumöblierung des Kindergartens vorgenommen wurde, werden nun die Stühle sowie Pulte der ersten und zweiten Klasse ersetzt und teilweise erweitert.

Der Gemeinderat hat für die weitere Etappe der Neumöblierung den bestehenden Verpflichtungskredit von 13'200 Franken um 22'500 Franken erhöht und die EmbruWerke AG, Rüti ZH, mit der Lieferung der Möbelstücke beauftragt.

Mehr zum Thema:

Franken Kandersteg